Willkommen auf der Webseite von Herma Kennel

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Der Hund von der Tankstelle

Verlag hora Hermannstadt/Sibiu 2015, ISBN 978-606-8399-07-2 www.hora-verlag.ro

In ihrem Kinderbuch erzählt uns Herma Kennel von dem elenden Leben, das ein armer Straßenhund – nach seinem Schlupfwinkel „Tankstellenhund“ genannt – in einer rumänischen Stadt führt. Als es der Polizei gelingt, mit seiner und anderer Straßenhunde Hilfe eine langgesuchte Einbrecherbande dingfest zu machen, nimmt sein Leben eine unerwartete, glückliche Wendung.

 

ADZ-Online - Abenteuer eines Streuners

 


Ein Pinguin zählt bis eins und andere Geschichten

Verlag hora Hermannstadt/Sibiu 2010 www.hora-verlag.ro

Dieses Buch erzählt spannende Geschichten, meist von Tieren: von einem Pinguin, der zählen kann – zwar nur bis eins, aber immerhin –, von einer pfiffigen, einer Pfeffermaus, von einer Bande krimineller Frösche, von einem Luftballon, der sich selbständig macht und von der Hexe Viermalgrün und ihrem Raben Grüngrün – was würde der Bürgermeister der Stadt Löwenhausen nur ohne sie machen?


Komm zurück, Dinodil!

Verlag hora Hermannstadt/Sibiu 2010 www.hora-verlag.ro

Dinosaurier gelten als schon lange ausgestorben, aber mit solchen Ansichten haben sich die Tierforscher ja schon des Öfteren geirrt – so auch beim Dinodil, wie die Geschichte in diesem Buch schlagend beweist.


Der Bär mit den fliegenden Hüten

Verlag hora Hermannstadt/Sibiu 2010 www.hora-verlag.ro

Eines Tages verliert der Bär Balduin seinen Hut, seinen schönen grünen Hut, verziert mit weißen Blümchen. Aber er weiß Rat und gibt Suchanzeigen auf, und eines Tages ist sein ganzes Haus voller Hüte. Was macht ein Bär mit so vielen Hüten? Richtig, er geht als Artist zum Zirkus - und ist plötzlich der berühmteste Zirkusbär auf Erden. Doch eines Tages passiert etwas Schreckliches ... und trotzdem ist Balduin danach der glücklichste Bär auf Erden!

"Der Bär mit den fliegenden Hüten" ist in zweiter Ausgabe beim Verlag hora in Hermannstadt/Sibiu (Rumänien) im März 2010 erschienen. Die Bilder hat Herma Kennel gemalt. Die erste Ausgabe erschien 1990 beim Franz-Schneider-Verlag in München unter dem Titel "Der Zirkusbär" mit Bildern von Ales Vrtal.

 

 

Ein Lamm im Haus

 

Verlag hora Hermannstadt/Sibiu 2010 www.hora-verlag.ro

mit Bildern von Kathrin Köpernik


"Ich und meine Schwester haben ein Lamm gehabt und ziemlich viel mit ihm erlebt. Es hat unseren ganzen Garten leer gefressen. Am besten haben ihm aber die Blumensträuße von unseren Gästen geschmeckt. Das Lamm war überall mit uns dabei, auch auf dem Johannisfest an der Schule von meiner Schwester. Und dort war dann was los, aber äährlich!"