Willkommen auf der Webseite von Herma Kennel

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Das Prager Theaterstück "Dechkova - Die Menschen ändern sich, die Blasmusik bleibt" wurde am 24. November 2016 in München im Sudetendeutschen Haus aufgeführt.

Bericht in der Sudetendeutschen Zeitung: Hier abrufbar.

Die Schilderung im Buch "BergersDorf" über die Mordnacht bei Dobrenz/Dobronín hatte der Regisseur zum Anlaß genommen, ein Theaterstück daraus zu machen, das seit über vier Jahren in Prag und an anderen Orten mit großem Erfolg aufgeführt wird. Vgl. http://vosto5.cz/repertoar/dechovka/

Das Tschechische Fernsehen hatte über die Premiere berichtet, s. Link:

http://www.ceskatelevize.cz/ct24/kultura/246465-vosto5-hraje-dechovku-k-masakru-sudetskych-nemcu/

Am 30.04.2017 wurde das Theaterstück abermals in Prag aufgeführt. Dieses Mal folgte auf Initiative der Organisation Post Bellum  https://www.postbellum.cz/ eine Diskussion über das Stück, an der auch Herma Kennel teilnahm, die u.a. über ihre Recherchen zu den Geschehnissen auf der Budinkawiese berichtete. Fotos: